Oliver Stone Film: Nuclear Now

Der Film “Nuclear Now – Time to Look Again” ist sehr zu empfehlen [für Video on Demand siehe Where To Watch — Nuclear Now (nuclearnowfilm.com)].

Ein sehr gutes Bild über den Film kann man sich anhand des folgenden Gesprächs von The Hill TV mit dem Regisseur Oliver Stone und Prof. Joshua Goldstein machen:


“Net-zero needs nuclear power!”

IAEA, COP28

Und hier der Trailer zum Stone-Dokumentarfilm.

Facebooktwitterlinkedinmail

2 thoughts on “Oliver Stone Film: Nuclear Now”

  1. Es ist erschreckend, wie es üblen und gefährlichen Agitatoren gelungen ist der Gesellchaft über Jahre Angst und Schrecken über die Kernenergie einzujagen. Und genau aus der gleichen Ecke kommen die Agitatoren, welche uns nun Angst und Schrecken über den Klimawandel einjagen wollen. Es sind keine Freunde einer freien Gesellschaft.

  2. In diesem langen Youtube-Gespräch https://www.youtube.com/watch?v=A4LE-SGLAMU&t=11s sagt Stephen Chu, der Physik-Nobelpreisträger und frühere Energieminister unter Obama, wer eine Banane esse, kriege mehr Strahlung ab als von einem Fisch aus dem Meer vor Fukushima. Dies, um zu illustrieren, wie irrational die Ängste vieler Leute vor der Kernenergie seien. Zudem sagt er an anderer Stelle, das 1,5-Grad-Ziel sei illusorisch. Wir müssten uns auf 3 Grad einstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert