Die Klimaschau

Sebastian Lüning, der Mitautor des Buchs “unerwünschte Wahrheiten”, veröffentlicht immer wieder sehr sehenswerte, interessante und auch für Nichtfachleute gut verständliche Videos zum Thema Klimawandel und Energie. Seine Filme sind immer nüchtern, wissenschaftlich korrekt und sachlich. Aber Sebastian Lüning beherrscht die Kunst des unterkühlten englischen Humors.

Nun hat er mit der “Klimaschau” ein neues Format geschaffen. Mit seiner Klimaschau imitiert und parodiert er die Tagesschau, in der er wissenschaftliche Daten und Behauptungen als Informationssendung darstellt. Dabei streut er den englischen Humor gezielt ein. Beachten Sie dazu im Video den Rekord bei der Altersbestimmung der Erde.

Viel Vernügen mit Sebastian Lünings Klimaschau.

Anmerkung der Blog-Redaktion

Inzwischen ist auch die zweite, ebenfalls sehr sehenswerte Ausgabe der Klimaschau publiziert worden:

 

Facebooktwitterlinkedinmail

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.