Siehe dazu auch den heutigen Artikel auf der Achse des Guten. Trump könnte Michigan, einen wichtigen Swing-State und Automobil Standort gewinnen, weil er die E-Auto Hype beenden will. Reply
‘Kraftstoffsteuern und -gebühren verdoppeln dort die Kosten für die Raffinierung und Lieferung von Benzin’ Oh, gar nicht gewusst, dass soviel gebraucht und verbraucht wird nur für die Bereitstellung. Aber es ist gar nicht angegeben, wieviel absolut, ob 0,1 oder 10 Rappen pro Liter, pardon Gallone. Ein Trick also, um zu oktroyieren, der Kunden-Preis habe sich verdoppelt. Wäre echt rechts so, denn um ein Uebel zu bekämpfen, muss man es teurer machen, nicht das Gegenteil subventionieren. Reply
Seufz! Dies ist ein kurzer Reblog. Wer ein Thema vertiefen will, muss dazu ein wenig eigene Aktivität entwickeln. Z.B. so: ▪ Bitte nehmen Sie die Maus zur Hand. Drücken Sie zunächst keine Taste. ▪ Führen Sie die Maus bis zum Ende des Beitrags. ▪ In der letzten Textzeile finden Sie das blau hinterlegte Wort “dort” vor. Die blaue Farbe zeigt an, dass sich dahinter ein Link verbirgt. ▪ Führen Sie nun den Zeiger auf das Wort, aber drücken Sie dabei noch nicht auf eine Taste. ▪ Wenn der Zeiger das Wort markiert, dann bitte die linke Taste drücken. Nun öffnet ein Text mit den von Ihnen gesuchten Angaben. Wichtiger Hinweis: Solche Links können auf anderen Webseiten anders markiert sein, z.B. durch Unterstreichung. Reply
Davon abgesehen: 1. der Preis bezogen auf das Einkommen ist heute höchstens gleich hoch oder sogar tiefer als früher. 2. die Höhe der Steuern auf Treibstoffe steigt mit dem Niveau des Staates. Schurkenstaaten verkaufen es zu oder unter Selbstkosten, sogar unter denen für Wasser. Reply