Da sind die Wand, das Bild, der Nagel und der Hammer. Es geht darum, das Bild mit Hilfe eines Nagels, der mit dem Hammer eingeschlagen wird, an der richtigen Stelle und möglichst gerade an die Wand zu hängen.
Da sind der Strommarkt, die intermittierenden Energien, die Verbraucher und die politische Macht. Es geht darum, die intermittierenden Energien auf dem Markt zu etablieren, mit Hilfe der Verbraucher und unter dem Zwang der öffentlichen Gewalt
Im ersten Fall wird ein geschickter Handwerker den Vorgang mit einem einzigen Schlag an der richtigen Stelle ausführen. Wenn Ihr Lieblingsautor sich darum kümmert, wird er den Nagel vielleicht einschlagen, aber in mehreren Schlägen und indem er ihn verbiegt, nachdem er sich auf die Finger geschlagen und die Wand verformt hat.
Das ist eine Premiere: den Autor des MR-Blogs mit dem Bundesrat oder, bescheidener, mit dem Bundesamt für Energie gleichzusetzen. Aber man muss sich überlegen, wer von beiden sich dadurch herabgesetzt sieht…
Erstens, um ein Netz zu destabilisieren, das durch das erste Kilowatt Strom gestört wird, das nur 10 bis 20 % der Zeit geliefert wird, weil es intermittierend ist. Das ist teuer und sehr schlecht genutzt.
Zweitens, um weitere Nägel einzuschlagen und andere Bilder anzubringen, um die Versorgung während der restlichen 80 bis 90 % der Zeit sicherzustellen, was unnötig teuer und ebenso schlecht genutzt ist.
Und drittens, um das Netz an den verdrehten Verlauf des intermittierenden Nagels anzupassen, indem man die Wand und die anderen Nägel einschlägt und verformt. Das ist nicht nur unnötig teuer, das ist Diebstahl.
Erklärung: Wenn der Wind stark weht und die Sonne am stärksten scheint, muss man die anderen Produzenten bezahlen (den erlittenen Schaden wiedergutmachen), damit sie auf die Produktion verzichten, um den Spitzenleistungen der flatternden Energien Vorrang zu geben. Das ist fair, sagen einige Ökonomen, da während dieses kurzen Zeitraums die Opportunitätskosten von Solar- und Windenergie gleich Null sind, sogar einen negativen Preis haben. Nachts und bei Windstille sind diese Opportunitätskosten jedoch unendlich hoch, da keine Produktion möglich ist. Dafür werden diese Produzenten für unverantwortlich erklärt und müssen nichts bezahlen oder investieren. Wie immer sind es die Verbraucher, die durch die Combinazioni einer Energiestrategie getäuscht, bestohlen und betrogen werden, welche derart fehlgeleitet ist, dass sie mafiöse Züge annimmt.
(Traduction assistée par deepl.com de l’original publié sur le blog de l’auteur MR’s blog)
Dies ist ein Blog von Autoren, deren Meinungen nicht mit denen von CCN übereinstimmen müssen.
Kommentar *
Name *
E-Mail *
Website
Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.
Ja, füge mich zu deiner Mailingliste hinzu
Kommentar abschicken
Δ