Australien kündigt teilweise Abkehr von erneuerbarer Energie an

Die australische Regierung hat eine teilweise Wende in ihrer Energiepolitik angekündigt und will in Zukunft wieder verstärkt auf Kohle, Gas und Wasserkraft setzen. Zitat aus dem Beitrag:

Die neue Energiepolitik werde “Strompreise senken, das System verlässlicher machen, die richtigen Investitionen begünstigen und Emissionen ohne Förderungen, Steuren oder Handelsprogramme senken”, hieß es von Regierungsseite. Gleichzeitig solle sichergestellt werden, dass Australien dennoch seine Verpflichtungen unter dem Pariser Klimaabkommen erfülle, fügte er hinzu.

Australien kündigt teilweise Abkehr von erneuerbarer Energie an | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9976692-australien-kuendigt-teilweise-abkehr-erneuerbarer-energie#comments

Facebooktwitterlinkedinmail
Latest posts by Markus Saurer (see all)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.