Tichys Ausblick (Reblog): «Energiekrise spitzt sich zu – letzte Rettung Kernkraft?»

Strom und Gas werden knapp und immer teurer, die Lage wird sich in den nächsten Jahren weiter zuspitzen. Immer mehr Länder in Europa setzen wieder auf Kernkraft als preiswerte und umweltschonende Energiequelle. Ist das die Lösung unserer Probleme? Ginge das überhaupt?
Tichys
Saurer Markus
follow
Bitte teilen Sie diesen Beitrag mit

1 Kommentar

  • Franz-J. Schulte-Wermeling

    Habe ich richtig gehört: «Es gibt kein Problem, welches ein deutscher Ingenieur nicht lösen kann.»?
    ==> Im Keller unseres EFH lagert seit einiger Zeit montagebereit eine 10 KW-Diesel-Notstromgruppe, der Tank unserer Ölheizung fasst 9’000 ltr.
    ==>Die heutigen Anstrengungen zur Rettung des Klimas werden als der bisher grösste Schildbürgerstreich in die Technikgeschichte der Menschheit eingehen.

Bitte hinterlassen Sie Ihren Kommentar