Auch ohne Corona Shutdown – die Energiewende ist am Ende (EIKE-Reblog)

 

Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel

Über mehr als 20 Jahre wurden Verfahren zur Erzeugung von elektrischer Energie aus Sonne und Wind erprobt mit dem Ziel, Deutschland vollständig mit dieser alternativen Energie zu versorgen, die angeblich nichts kostet, denn die Sonne würde ja keine Rechnung schicken. Das Ergebnis dieser Experimente ist niederschmetternd. Kein Ziel wurde erreicht: Die Stromkosten steigen ständig weiter, die Emissionen von Kohlenstoffdioxid (CO2) wurde kaum gesenkt und eine verlässliche Stromversorgung ist gefährdet. Doch die politischen Ideologen und die Profiteure wollen die Energiewende trotzdem weiter treiben. Deutschland ist auf den Marsch zurück ins Mittelalter.

Lesen Sie hier weiter.

Facebooktwitterlinkedinmail

1 thought on “Auch ohne Corona Shutdown – die Energiewende ist am Ende (EIKE-Reblog)”

  1. Die bereits erfolgten und geplanten Abschaltungen von Kernkraftwerken in Deutschland werden mit grosser Wahrscheinlichkeit als Kapitalfehler durch die Historiker bewertet. Aber schlimmer ist vermutlich, dass Westeuropa die Kompetenz weitgehend verloren hat, solche Kraftwerke zu bauen und weiterzuentwickeln und von einer “grünen” Welt mit PV, Windkraftwerken und Elektrolyseanlagen zur Erzeugung von Wasserstoff träumt. Japan und Tepco tragen vielleicht eine grosse Verantwortung dafür, aber am Schluss sind es die eigenen Politiker, die Entscheidungen treffen, um vom Volk wieder gewählt zu werden …

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.