Länder-Ranking: Wo die Aufstiegschancen am grössten sind (BaZ online, 20. 1. 2019)

Kommentar von Prof. Arturo Romer

Eine klare und vollständige Definition des Begriffs “Soziale Mobilität” würde sicher die Mehrheit der Leser schätzen. Auch wäre es wünschenswert, alle Kriterien und die genaue Gewichtung dieses neuen WEF-Indexes zu kennen. Wer hat dieses Ranking/Rating ausgeführt? Ein neutrales und ideologiefreies wissenschaftliches Institut? Ich erinnere mich noch sehr gut an das fragwürdige Klima-Rating von Madrid (10.12.2019). Auch diesem WEF-Index stehe ich vorläufig sehr skeptisch gegenüber. Es braucht eine seriöse und vollständige Information!

Vgl. BaZ online: Länder-Ranking: Wo die Aufstiegschancen am grössten sind

Facebooktwitterlinkedinmail

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.