Verursachen Batteriefahrzeuge weniger CO2 als Benziner und Diesel?

Nicht publizierter Leserbrief an die NZZaS.
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1 Kommentar

  • Ferruccio Ferroni

    Leider der Mantra ist – Elektromobilität ist Nachhaltig und Teil des „GREEN DEAL“. Fast alle Studien über die Elektromobilität sind „Gefälligkeitsstudien“ indem viele Energieaufwände ausgeblendet werden. Der letzte Beispiel: Der Bundesrat denkt an einer Steuer – heisst Beitrag an die Mobilitätsinfrastruktur – von nur 370 CHF pro Jahr und E-Auto. Mein Beitrag mit rund 12’000 Km pro Jahr beträgt bereits rund 700 CHF. Warum beträgt diese Steuer nicht 700 CHF pro Jahr ??
    Meine damaligen Überlegungen vom Ende 2017 – Ein E-Auto verbraucht gesamthaft mehr als doppelt so viel Energie wie ein Benziner mit vergleichbarer Leistung – sind immer noch gültig.
    Auch die NZZ ist hier Mainstream !!

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