“Ich mach‘ mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt!”

06.07.2021Autor / Redakteur: Staffan Revemann / Ulrike Ostler

Die freche Pippi Langstrumpf kann eine Sache, die wir nicht können: Sie baut ihre Welt nach eigenen Regeln. – Kommen ihr Polizisten in die Quere, dann hebt sie diese in die Luft. Will sie auf Reisen gehen, dann fliegt sie im Ballon davon. Und Geld muss sie nicht verdienen, sie besitzt eine Kiste voll Gold.
In Deutschland versuchen Investoren große Rechenzentren nach eigenen Regeln zu errichten und zu betreiben.

Lesen Sie hier weiter.

Facebooktwitterlinkedinmail

2 thoughts on ““Ich mach‘ mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt!””

  1. Eigentlich müsste man ja als vorsichtiger und verantwortlicher Investor angesichts dieses gewaltigen auf uns zukommenden Grünstrommankos (und Krise) Investitionen in hoch energieabhängige Sektoren zumindest als risikoreich einstufen und villeicht sogar hinausschieben. Es sei denn, man nimmt dieses ganze Theater (und deren Vertreter) ganz einfach nicht ernst und vertraut drauf, dass fossile und nukleare Energiequellen eben nicht verschwinden. Bin auch fassungslos ob solchen Schildbürgerstreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.