Grün in der Sache, oder grün in den Finanzen?

Regierungen machen sich daran, Anlagen offiziell zu bewerten, anzuregen, zu begünstigen und mit der Zeit auch verbindlich vorzuschreiben. Wo wird der Grundsatz "Nicht mehr als nötig definieren und regeln" verletzt? (Ockham's razor)
BeatKapeller

von Beat Kappeler

Vorbemerkung der Redaktion:

Dieser Beitrag ist das unveränderte Manuskript Beat Kappelers zu einem Referat, das er am CCN Themen-Apéro «Grüne Finanzen» halten wollte. Der Anlass musste aufgrund der Covid-Epidemie bekanntlich abgesagt werden. Wir haben auf eine redaktionelle Überarbeitung des Manuskripts verzichtet, um die Essenz seiner prägnanten Aussagen nicht zu verwässern, auch wenn es nicht als publizierbarer Text gedacht war.

Gruen_in_der_Sache

Weiterführende Links:

www.beatkappeler.info

Beat Kappeler: Der Superstaat- Von Bürokratie und Parteizentralen und wie man den schlanken Staat zurückgewinnt.

Carnot • Cournot • Netzwerk
Latest posts by Carnot • Cournot • Netzwerk (see all)
Bitte teilen Sie diesen Beitrag mit

Bitte hinterlassen Sie Ihren Kommentar