FFF Fossils for Future — Regulatory Madness (Reblog)

Ohne Fossils - Erdöl und Gas - kein Gesundheitswesen!
FFF Gesundheitswesen

Ohne Fossils, ohne Erdöl, ohne Gas kein Gesundheitswesen!

Leserzuschrift von Werner Plüss – So schnell werden wir die vielen Bilder von der COVID-19 Spitalfront nicht vergessen: die Instrumente, Schutzmaterialien, Installationen, Einwegverpackungen, die Myriaden Produkte und Hilfsmittel die die moderne Medizin, Leben retten, erst möglich machen und die Pflegepersonen schützen. Beim näheren Hinsehen werden wohl auch die hartgesottensten Anti-Fossil AktivistInnen zu ihrem Erstaunen realisieren:

Ohne…

über FFF Fossils for Future — Regulatory Madness (Reblog)

Saurer Markus
follow
Bitte teilen Sie diesen Beitrag mit

3 Kommentare

  • Simon Aegerter

    Ja, als Chemierohstoffe benötigen wir die fossilen Kohlenwasserstoffe – aber bitte nicht für die Energieversorgung!

  • Ja, sehe ich auch so. Wenn wir aber auf intermittierende Energiequellen setzen und auf Kernkraft verzichten wollen, wie das in der ES 2050 vorgesehen ist, dann benötigen wohl noch eine ganze Menge fossile Kohlenwasserstoffe – für Notstromaggregate 😉 Gruss, M.

  • Louis Odermatt

    In der Corona-Geschichte ist es absolut nicht klar, woher die sinkenden Fallzahlen jetzt kommen. In Ländern wie Schweden, Holland, wo man einen ziemlich anderen Weg beschreitet, lassen die Fallzahlen in gleicher Weise nach. Das Gestammel und die Ablenkungsmanöver beim Schutzmaskendebakel der Herren Koch und Berset geben einen leichten Vorgeschmack, wie man demnächst bei dem immer näherkommenden Blackout herum reden wird – und dann die Schuld für das Versagen von Leuthard/Sommaruga’s „Energiestrategie 2050“ irgendwo – aber sicher nicht bei UVEK und BFE suchen wird. Und das schlägt dann härter zu als CoVid-19. Es gibt nur drei Möglichkeiten für eine unterbruchsfreie ökologische Stromversorgung in den nächsten 20 Jahren: Einige Gaskraftwerke innerhalb von 24 Monaten aufstellen und gleichzeitig neue AKW projektieren, so wie 2008 bereits vorgespurt. Alles andere ist Illusion.

Bitte hinterlassen Sie Ihren Kommentar