CO2


CO2Sündenbock CO2

Plädoyer für ein lebenswichtiges Gas

Markus O. Häring
 
Das Sachbuch zur CO2-Problematik, ab sofort hier erhältlich.
 
Klimaschutz ist das zentrale Motiv für eine Dekarbonisierung. Unbestritten hat der Gebrauch fossiler Energie zu einem beispiellosen Anstieg der COKonzentration in der Atmosphäre geführt und unbestritten geht das einher mit einer globalen Klimaerwärmung. Dass CO2 deshalb eine einfache Steuerschraube zur Klimaregulierung sei, ist eine verhängnisvolle politische Verkürzung. Die eindimensionale Fokussierung auf COReduktion läuft Gefahr zu einer Materialschlacht auf Kosten anderer Ressourcen zu verkommen. Dekarbonisierung ist eine Jahrhundertaufgabe die ideologiefrei und ohne Partikularinteressen anzugehen ist.
Der Geologe Dr. Markus O. Häring zeigt aus einer rationalen Sichtweise, dass das Spurengas Kohlendioxid die ihm zugeschriebene Treibhauswirkung hat, aber in erster Linie ein unverzichtbarer Bestandteil für alles Leben auf der Erde darstellt. Mit der Bezeichnung Schadstoff wurde die wissenschaftlich seriöse Debatte zur CO2 Problematik verlassen. Unter diesem falschen Vorzeichen werden Massnahmen gerechtfertigt, die nur zu anderen Umweltbelastungen, aber nicht zu durchdachten Lösungen führen. Das vorliegende Buch weist den Weg zurück zu einer besonnenen Umweltpolitik ohne Weltuntergangsszenarien.
 
“The most complete and balanced book I have seen on the CO2 debate.
Easy to read. Great job!”
(Harry Hendrickx, Economist, The Netherlands)
 

Das Buch ist erhältlich im Logo Carnot Cournot Verlag 172x60
Print ISBN 978-3-033-06538-3 und bei Amazon als e-Book ISBN 978-3-033-06539-0.

Bestellen Sie Ihr Exemplar für CHF 29.- direkt hier: verlag@c-c-netzwerk.ch

Facebooktwitterlinkedinmail

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.