Reicht der Strom für die Transformation? - offener Brief an "Die Volkswirtschaft"

Was bleibt, ist Kopfschütteln und einmal mehr eine weitere Erosion des Vertrauens in die Sachkompetenz, die Themenführerschaft und in die …
WeiTer

Irreführende NZZ Standpunkte mit Gunzinger

Klick auf Bild, um zum Video zu gelangen. Auf SRF Info konnte man am letzten Sonntag ein Gespräch des NZZ-Chefredaktors Eric Gujer mit dem …

WeiTer

Das Schweigen der Klimawächter

Klimazyklen die nicht ins gängige Narrativ passen.
WeiTer

Der „neue Moraladel“ prägt unsere illusionäre Klimapolitik

Die Gruppe der Hochschul-Gebildeten ist politisch besonders aktiv, fördert moralisch aufgeladene schlechte Politik und auferlegt damit unterlegenen …
WeiTer

Rote Karte! Als Expertenberichte getarnte energiepolitische Betrügereien

Es ist dringend notwendig, die aktuell verfolgte Energiepolitik zu ersetzen. Die Studien, die uns ihre Machbarkeit beweisen wollen, sind nicht …
WeiTer

Stromversorgung der Schweiz im Einklang mit den Klimazielen

Die Klimapolitik, zu der sich der Bundesrat verpflichtet hat, beinhaltet die umfassende Elektrifizierung sämtlicher Aktivitäten im Land. Eine aus …
WeiTer

Dangge Dütschland, Dangge Frankrych!

Nächtelang importieren wir äquivalent mehr als sechs KKW Mühleberg (R.I.P.). Wie lange können wir noch auf Frankreich und Deutschland zählen?
WeiTer

Klimapolitik - schützt oder zerstört die Umwelt?

"Klima- und Energiepolitik sind weit entfernt von unvoreingenommenen wissenschaftlichen Analysen."
WeiTer

COP 27 wegen rot-grünen Unvereinbarkeiten zum Scheitern verurteilt

Man kann weltweit nicht gleichzeitig «rote» und «grüne» Politik vorantreiben. Internationale und -kontinentale Umverteilung führt faktisch zu einer …
WeiTer

Modulare Nukleare Kleinkraftwerke «SMR»

Der Kurzbericht von Andreas Aste und die dahinterliegende Information zeigen einmal mehr, wie die Allgemeinheit mit Märchen abgespeist wird, wenn es …
WeiTer
Facebooktwitterlinkedinmail