Klimafanatismus siegt gegen Schweizer Demokratie

Die Schweiz hat es seit kurzem Schwarz auf Weiss: Unser Land, das auf seine direkte Demokratie mit Recht stolz ist, wurde wegen angeblichen …

WeiTer

Abgelehnte ältere Damen, eine sakralisierte Klimadoxa

Es herrscht ein Klima der Leidenschaft … des Klima-Alarmismus. Aber gerade eben hat sich der Alarmismus an diesem letztinstanzlichen Gericht, dem …

WeiTer

Werbung von BKW u.a. für das Stromgesetz - polemisch durchleuchtet

Ein verärgerter Blogleser hat mich auf die Idee gebracht, eine politische Einmischung der halbstaatlichen BKW unter eine - zugegeben - polemische …
WeiTer

Ein in zweierlei Hinsicht interessantes Interview

Die Sonntagszeitung hat es gewagt, unseren Vizepräsidenten Johannis Nöggerath über das KKW Beznau und die Sicherheit seiner beiden Reaktoren zu …

WeiTer

Die Schweiz ist Deutschland wieder einmal voraus

Eine in Deutschland weiterhin rechtskräftige regulatorische Bilanzfälschung wurde in der Schweiz abgeschafft.
WeiTer

Doppeldenk in der Energiepolitik

Das Stromgesetz kommt zur Abstimmung
WeiTer

Wenn Du nur geschwiegen hättest

Was im Zweiten Deutschen Fernsehen zur Elektromobilität behauptet wird, hat inhaltlich und formal nichts mehr mit Wissenschaftsvermittlung zu tun.
WeiTer

Energie mit oder ohne Wende: eine Aktualisierung

Eines der Hauptanliegen von Carnot-Cournot-Netzwerk ist die Energieversorgung. In diesem Zusammenhang muss die Umsetzung der Klima- und …

WeiTer

Is the world on fire? 2.0

Die Waldbrände in Australien 2019/2020 galten als der Beginn der klimatischen Apokalypse. Heute geht es diesen Wäldern so gut wie eh und je.
WeiTer

Fake-Regionaljournal Bern Freiburg Wallis

Die Berner, sonst fast um keinen steuerlichen Blödsinn verlegen, haben energie- und klimapolitisch wohl eher zufällig richtigerweise auf eine …
WeiTer
Facebooktwitterlinkedinmail