Ein in zweierlei Hinsicht interessantes Interview

Die Sonntagszeitung hat es gewagt, unseren Vizepräsidenten Johannis Nöggerath über das KKW Beznau und die Sicherheit seiner beiden Reaktoren zu …

WeiTer

Die Schweiz ist Deutschland wieder einmal voraus

Eine in Deutschland weiterhin rechtskräftige regulatorische Bilanzfälschung wurde in der Schweiz abgeschafft.
WeiTer

Doppeldenk in der Energiepolitik

Das Stromgesetz kommt zur Abstimmung
WeiTer

Wenn Du nur geschwiegen hättest

Was im Zweiten Deutschen Fernsehen zur Elektromobilität behauptet wird, hat inhaltlich und formal nichts mehr mit Wissenschaftsvermittlung zu tun.
WeiTer

Energie mit oder ohne Wende: eine Aktualisierung

Eines der Hauptanliegen von Carnot-Cournot-Netzwerk ist die Energieversorgung. In diesem Zusammenhang muss die Umsetzung der Klima- und …

WeiTer

Is the world on fire? 2.0

Die Waldbrände in Australien 2019/2020 galten als der Beginn der klimatischen Apokalypse. Heute geht es diesen Wäldern so gut wie eh und je.
WeiTer

Fake-Regionaljournal Bern Freiburg Wallis

Die Berner, sonst fast um keinen steuerlichen Blödsinn verlegen, haben energie- und klimapolitisch wohl eher zufällig richtigerweise auf eine …
WeiTer

Mach dich frei - vom COzwei

Klima, Klima, Klima. Keine Nachrichten und kein Tag vergehen, ohne ständig an das Thema Klima und CO2 erinnert zu werden. CO2 steht für …

WeiTer

BR Rösti muss sich kritische Fragen gefallen lassen - Energiegeneral ist er (noch) nicht

Bundesrat Albert Rösti und der Gesamtbundesrat sind offenbar nicht bereit, die Energie- und Klimaforschung auf den Prüfstand zu stellen. Weitere rund…
WeiTer

Die Armeeausgaben unter der Knute der starren Schuldenbremse

Die Schuldenbremse steht dem militärischen Wiederaufbau im Weg. Dabei könnten wir uns die dringend notwendige Nachrüstung leisten.
WeiTer
Facebooktwitterlinkedinmail