Des deutschen Verkehrsministers Notbremsung beim Verbrennerverbot war richtig und notwendig. Doch nach dem Versagen der FDP im Sommer erscheint die Annahme etwas naiv, sie verfolge nun einen belastbaren Plan. Dazu die NZZ:
„Die Frage ist nur, was Wissing genau will. Das ist nämlich nicht ganz eindeutig. Wenn Wissing einen in Reichweite liegenden, aber lediglich symbolischen Sieg anstrebt, …“
… wäre für den Verbrenner als Antriebssystem für private Pkw nichts gewonnen.
Der weitaus größte Teil der Arbeit steht erst noch bevor. Für eine tatsächliche Korrektur des BEV-only-Kurses muss der dreisten Täuschung der Öffentlichkeit durch Frans Timmermans, mit schmutzigem Strom geladene BEV als Nullemissionsfahrzeuge zu präsentieren, ein Ende gesetzt werden – notfalls mithilfe des Europäischen Gerichtshofs.
Kennen Sie jemanden, der dies der FDP wirklich zutraut?
Mehr dazu dort.
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