Ticketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im M…
Ticketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im Mai hatte die Weko die geplante Fusion von Ticketcorner mit Starticket, der Nummer 2 im Schweizer Markt, abgelehnt. Ticketcorner wird dagegen Rekurs vor dem Bundesverwaltungsgericht einlegen, wie der Firmenchef Andreas Angehrn in der «NZZ am Sonntag» erklärt. Angehrn wirft der Wettbewerbsbehörde vor, «zu enge Grenzen gezogen und ganze Segmente so ausgegrenzt» zu haben, dass «uns dort eine marktbeherrschende Stellung unterstellt wird» Handelszeitung: Ticketcorner kämpft gegen Weko Entscheid
Ticketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im Mai hatte die Weko die geplante Fusion von Ticketcorner mit Starticket, der Nummer 2 im Schweizer Markt, abgelehnt.
Ticketcorner wird dagegen Rekurs vor dem Bundesverwaltungsgericht einlegen, wie der Firmenchef Andreas Angehrn in der «NZZ am Sonntag» erklärt. Angehrn wirft der Wettbewerbsbehörde vor, «zu enge Grenzen gezogen und ganze Segmente so ausgegrenzt» zu haben, dass «uns dort eine marktbeherrschende Stellung unterstellt wird»
Handelszeitung: Ticketcorner kämpft gegen Weko Entscheid
–> Lesen Sie dazu auch den interessanten Kurzkommentar von Kartellrechtsanwalt Dr. Daniel Emch im Blog Wettbewerbspolitik.org: Swiss Competition Commission blocks proposed merger between Ticketcorner and Starticket
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Kommentar *
Name *
E-Mail *
Website
Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.
Bitte abonnieren Sie mich für Ihre Meldungen
Kommentar abschicken
Δ