Die Schweiz driftet in eine politische Krise

Krise.pngAuch ich sorge mich um meine Enkel, aber nicht wegen des Klimas als vielmehr des Politikversagens mit drei Negativtrends:Der erste ist die Ablösung de…

Auch ich sorge mich um meine Enkel, aber nicht wegen des Klimas als vielmehr des Politikversagens mit drei Negativtrends:

  • Der erste ist die Ablösung der Konkordanz durch die Polarisierung im politischen System und das damit verbundene Abdriften der Mitte nach links. Mit dem Paket Unternehmenssteuer-Reform und AHV-Nicht-Reform hat die SP kürzlich klar gewonnen. Gleiches gilt für das EU-Rahmenabkommen oder die Lohnpolizei. Dieses Linkskippen gilt vor allem für die immer mächtiger werdende Verwaltung.
  • Das zweite Phänomen bezeichne ich als Wohlstands-Schizophrenie…

>> Bitte lesen Sie weiter in meinem Gastbeitrag in der „Schweiz am Wochenende” vom 29. September 2018, S. 20.

Facebooktwitterlinkedinmail

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.